HomeAktuellesAktivitätenClublebenErfolgeFuturMediaFuturPressLinksImpressum

 

 

  

FuturPress - Futura in der Presse: Lesen Sie hier Artikel über unseren Club und seine Mitglieder.                             (Stand:09.03.2016)

"Film Szenen die unter die Haut gehen"

so berichtete die Westdeutsche Zeitung gestern über das BDFA Landes-Filmfestival der Region Düsseldorf. Sehr erfolgreich war dort unser neues Mitglied Günther Otten. Hier geht es zum Artikel.

"Filmer lassen Architektur sprechen

so lautet die Überschrift des Artikels in der Westdeutschen Zeitung vom 09. November 2013. Berichtet wird über die bevorstehende Veranstaltung des Futura Film-Club und des Bund Deutscher Architekten am Freitag, 15. November im Stadtmuseum Landeshauptstadt Düsseldorf - Ibachsaal.

Hier Artikel lesen. (PDF)

"Fernsehfilm zeigt Radstrecken im Norden"

Auch im neuen Film von Fred Schmitz "Die Anger - kleiner Fluss mit großer Geschichte" spielt ein Zweirad eine Rolle...

Hier Artikel lesen

"Jeden kann es treffen"

Fritz Flügemanns Film "Jeden kann es treffen" ist nun auch in Großbritannien ausgezeichnet worden.

Hier Artikel lesen

"Neuer Film über Düsseldorf"

Einen neuen Film über Düsseldorf wollte der Videofilmer Fred Schmitz schon länger machen. Nur eine zündende Idee fehlte ihn noch.

Lange suchte er danach. Dann stieß er auf ein interessantes Thema.

Hier Artikel lesen

"Fritz Flügemann gewann Filmpreis"

Passionierter Hobbyfilmer drehte bewegenden Film über seine Mutter und das Leben im Altenheim St. Josef.

Hier Artikel lesen

"Düsseldorfer dreht Film über Nachkriegsjahre"

unter dieser Überschrift berichtete die Rheinische Post im Oktober 2009 über das Filmprojekt von Fred Schmitz und Holger Hendricks.

Hier Artikel lesen

"Filmhelden der besonderen Art"

titeln die WESTFÄLISCHEN NACHRICHTEN am 15. November 2008

Sie berichten über die öffentliche Vorführung zweier Filme von Roald von Schultz im westfälischen Billerbeck.
Hier Artikel lesen

"Der Film "mahnmal" von Bernhard Zimmermann wurde in der vierten Ausgabe der Zeitschrift Film&Video besprochen.

Seit nunmehr 10 Jahren schon, regelmäßig immer zur gleichen Jahreszeit fahre ich im März nach Berlin.
Hier Artikel lesen

"Zwischen Realität und Fiktion" nennt Holger Hendricks den Bericht über seinen gleichnamigen Film in der Zeitschrift film&video 4/08.

Idee, Dreharbeiten, Nachbearbeitung, SFX Effekt-Erstellung und Nachvertonung sind die Gliederungspunkte.
Hier Artikel lesen